Messe Klassiker (294 Artikel)

Entdecken Sie die bunte Welt der Giveaways und Streuartikel. Bedrucken Sie Streuartikel mit Ihrem Logo und erleben Sie, wie Werbeartikel die Bekanntheit Ihres Unternehmens nachhaltig erhöhen. Mehr erfahren

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Messe-Werbeartikel bedrucken bringt Vorteile

Messen sind die beste Gelegenheit, neue Kunden oder Interessenten persönlich anzusprechen. Die Besucher hier haben bereits ein Interesse an Ihrer Branche, warum dann also nicht den persönlichen Kontakt bereits hier knüpfen? Clever, wer dabei noch entsprechende Messeartikel zum Mitnehmen bereithält.

Messen sind Werbung für Ihr Unternehmen

Nicht nur, dass Messen zur Präsentation Ihrer Dienstleistungen und Produkte dienen; wer bereits Erfahrung mitbringt, weiß, dass hier durchaus gewinnbringende Potenziale zu finden sind. Sie haben hier die Möglichkeit:

  • Ihre konkrete Zielgruppe anzusprechen,
  • in Austausch mit weiteren Ausstellern zu kommen,
  • Neuerungen und Trends Ihrer Branche hautnah kennenzulernen sowie
  • das Image Ihres Unternehmens zu entwickeln und zu fördern.

Sowohl Auftreten, Standkonzept als auch Give Aways für Ihre Kunden und Partner sollten daher gut durchdacht sein. Im Folgenden stellen wir Ihnen die optimalen Messeartikel vor, mit denen Sie Ihre Kontakte begeistern können.

Messeartikel kaufen – Für Messen, Events & Veranstaltungen

Streuartikel müssen vor allem zwei Dinge sein: klein und handlich. Lassen Sie Laufkundschaft oder Gesprächspartner zugreifen, den Artikel in die Tasche stecken oder einfach weiterreichen. Große, sperrige Werbeartikel sind für den weiteren Messebesuch eher hinderlich und führen nur zu Unmut bei den Zielpersonen. Lässt es sich nicht vermeiden, bieten Sie Tragetaschen aus Stoff oder Papier zum Mitnehmen an.

Zu unserem Sortiment zählen neben den Messe-Klassikern:

Give Aways auf Messen – Unsere Messe-Klassiker mit Ihrem Aufdruck

Notizzettel sind beliebte Give Aways auf Messen.

Besonders beliebt sind Messeartikel, die zu den typischen Verbrauchsgegenständen zählen, beispielsweise bedruckte Feuerzeuge, Kugelschreiber mit Firmenlogo oder Notizblöcke mit Druck. Ebenso bieten sich Alltagshelfer wie Schlüsselanhänger, USB-Sticks und Displayreiniger an. Sie lassen sich auch in größeren Stückzahlen günstig bedrucken, sodass mehr Kunden angesprochen und beschenkt werden können.

Kleinere Werkzeuge mit Werbedruck, gravierte Taschenmesser, bedruckte Werbetassen und Stifte mit Logo sprechen gern auch Sammler an. Werbegetränke und Süßigkeiten bieten Erfrischung und Entspannung während des Messerundgangs. Vergessen Sie bei der Auswahl Ihrer Messe-Werbeartikel jedoch nicht, diese entsprechend zu individualisieren. Ihr Firmenlogo selbst auf Kalendern erinnert den Messebesucher das ganze Jahr über an Ihr Unternehmen. Verschiedene Studien zeigen außerdem, dass die Wirkung eines Werbeartikels durchaus noch in zwei Jahren vorhanden sein kann.

Günstige Messeartikel, die zu Ihrem Unternehmen oder der Thematik der Veranstaltung passen, unterstützen ein seriöses Auftreten. Ein Beispiel: Der Trend hin zu nachhaltiger Lebensweise kann durch Kugelschreiber aus Bambus, Verpackungen aus Recyclingpapier, Solar-Powerbanks oder Knobelspiele aus Holz zum Ausdruck gebracht werden. Der nachhaltige Kunde weiß das zu schätzen, da diese Werbeartikel im Falle der Entsorgung die Umwelt nicht belasten. Auf emotionaler Ebene ist das ein unschätzbarer Mehrwert für Ihre verschenkten Messeartikel.

Werbegeschenke auf Messen – Besondere Artikel für „heiße“ Kontakte

Für Ihre guten Kontakte, von denen auch später noch eine Zusammenarbeit zu erhoffen ist, bieten sich auch hochwertige Messeartikel an. Die Wahl liegt natürlich bei Ihnen selbst. Exklusive Werbegeschenke, technische Goodies und verschiedene Werbegetränke haben sich häufig bewährt.

Werbeartikel für Messen bedrucken lassen – mit Firmenlogo, Werbedruck oder eigenem Motiv

Papiertragetaschen sind praktische Helfer auf Messen.

Haben Sie die passenden Give Aways für die nächste Messe gefunden, bedrucken wir diese intern in unserer hauseigenen Druckerei. Laden Sie dazu Ihr Logo in den Konfigurator hoch oder senden dieses per Mail nach. Alternativ lässt sich auch nur Text auf den Artikeln platzieren. Unsere Grafikspezialisten sichten dann Ihre Daten und sorgen für eine optimale Platzierung auf dem gewünschten Werbeartikel. Sie erhalten hierzu ebenfalls einen Korrekturabzug, um den Druckauftrag zu bestätigen.

Neben den Standarddruckverfahren Tampon- und Siebdruck für Kugelschreiber und Feuerzeuge stehen Ihnen dabei auch unser Textildruckverfahren für Werbetextilien sowie bei vielen Artikeln auch Digitaldruck zur Verfügung.

Der Farbdruck der Messeartikel beim Tampon- und Siebdruck berechnet sich nach der Anzahl der gewählten Farben. Je nach Staffel verringert sich jedoch der Stückpreis, sodass der Werbedruck für Ihre Messeartikel in größeren Mengen insgesamt günstiger wird.

Im Konfigurator erhalten Sie weitere Infos zum Bedrucken unserer Werbeartikel.

Streuartikel und Werbegeschenke auf Messen nutzen

Streuartikel für Messen bieten vor allem einen Vorteil: Ihr Gesprächspartner hat selbst nach dem Messebesuch noch visuellen sowie manuellen Kontakt zu Ihrem Unternehmen. Erfüllt der Messeartikel zudem noch einen praktischen Nutzen, ist die Chance hoch, dass Ihr Image positiv in Erinnerung bleibt sowie die Bereitschaft steigt, Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen oder Sie weiterzuempfehlen.

Wert & Zweck von Messe-Werbeartikeln

Messeartikel-Werbemittel wie dieses Displey-Reinigungstuch eignen sich hervorragend als schnelles, nützliches Give Away.

Messeartikel sollen Kunden anlocken und auch später noch für die Assoziation mit Ihrem Unternehmen sorgen. Daher werden sie vor allem in großen Mengen benötigt, sollten aber das Budget nicht überziehen. Insgesamt fließen sie jedoch auch in den Wert mit ein, den Sie ein Neukunde kostet. Dieser jedoch soll natürlich auch einen positiven Eindruck erhalten, der Artikel am Messestand darf daher auch nicht zu billig und minderwertig wirken. Idealerweise verbinden bedruckte Werbeartikel auf Messen Ihr Unternehmensbild noch mit einem praktischen Nutzen, sie fallen also auch im Alltag immer wieder in die Hände.

Verwendung von Messe-Werbeartikeln

Da Sie eine undefinierte Zahl an Menschen ansprechen wollen, kann auch die Zahl der benötigten Messeartikel nicht vorherbestimmt werden. Haben Sie schon einige erfolgreiche Messetage hinter sich, lässt sich zumindest daraus das benötigte Material abschätzen.

Generell als Orientierungshilfe: Je kleiner der Messe-Werbeartikel, desto mehr kann davon bereitstehen.

Nutzen Sie die Menge, um auf verschiedenen Veranstaltungen Ihre Gesprächspartner zu beschenken. Sowohl Messen als auch interne Seminare, Work Shops für Mitarbeiter und Kunden oder Auslagen in lokalen Geschäften eignen sich als Ansatz zur Verteilung.

Unterschiede von Messe-Werbeartikeln und Werbemitteln

Ein Messe- oder Werbeartikel ist nicht zu verwechseln mit einem Werbemittel.

Die Bezeichnung „Artikel“ bezieht sich auf ein bestimmtes Produkt; etwas, das man in die Hand nehmen, benutzen oder verschenken kann. Es hat materiellen Wert, der zu einem finanziellen oder immateriellen Erfolg in Form von Käufen, Neukunden oder Kundenbindung führen kann.

Werbemittel hingegen definieren eher die Art der Werbung, die den Kunden erreichen und zur Interaktion mit Ihrem Unternehmen führen soll. Werbeartikel sind ein Teil davon, jedoch sorgen auch Werbespots in TV und Radio, Anzeigenformate online und im Print, Kataloge und Flyer sowie Präsentationen und Verkaufsgespräche für die Markenbildung beim Kunden.

Verkauf & Rückgaberecht von Messe-Werbeartikeln

In unserem Messeartikel Shop bieten wir bedruckbare Werbeartikel an. Diese könne jedoch auch ohne Druck gekauft werden. Falls unsere Produkte nicht dem erwarteten Qualitätsstandard entsprechen, bitten wir um Info an unseren Kundendienst, um eine Reklamation der Werbeartikel in die Wege zu leiten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bedruckte Messeartikel mit Ihrem Logo vom Rückgaberecht ausgenommen sind.

Tipps zum Schluss: wie Sie Laufkundschaft durch Messeartikel begeistern

Was zieht Kunden an? Von Unternehmen zu Unternehmen, von Branche zu Branche können das ganz unterschiedliche Werte sein; fest steht jedoch, das Professionalität immer auf einen angenehmen Geschäftspartner hinweist, von dem man auch gern Aufmerksamkeiten entgegennimmt. Ansprechend für den potenziellen Kunden sind daher immer:

  • fachliche, soziale und verkäuferische Fähigkeiten.
  • eine offene, freundliche Kommunikation.
  • Identifikation der Messebelegschaft mit dem Unternehmen.
  • Unternehmensimage und -ziele im Blick zu behalten (So erkennt der Kunde die Marke auch bei den Mitarbeitern wieder) .
  • Kontakte durch Notizen und Terminvereinbarungen auf weitere Kooperationen einzustimmen.
  • die volle Aufmerksamkeit auf den Gesprächspartner zu fokussieren.
  • Give Aways natürlich auch anzubieten.

Nutzen Sie Messen also für persönliche Kontakte, die einen unschätzbaren Wert für die weitere Zusammenarbeit darstellen. Ein schöner Messeartikel unterstützt sowohl die Kundenbindung als auch die Motivation, Ihre Leistungen für die Zukunft einzuplanen. So werben Sie erfolgreich mit BETTMER.